8/26/2013

so lovely

nachdem ich jetzt endlich meinen adapter hab und nach 10 Tagen ohne irgendwelche technischen komunikationsmittel euch in der heimat wieder erzählen kann was hier so los ist bin ich ausgesprochen glücklich. 
also von vorne. letzten dienstag, also fast eine woche nach eigentlichem schulbeginn sind auch wir austauschschüler endlich mal in die schule gegangen.  es ist um ehrlich zusein tausendmal schöner als in deutschland! man kann sich seine fächer (4-5) selber wählen inkl. dem leistungsniveau auf dem man lernen möchte und zweitens sieht die schule unheimlich schön aus!! -> http://www.fifedirect.org.uk/schoolsite/index.cfm?fuseaction=page.display&pageid=9E555F38-B461-FB6A-9D52B4CCF7E408AB&siteID=9E555DB1-B726-BBC8-D70C98035DBA5AE2
davon abgesehen, dass hier alle wie pinguine gekleidet durch die gegend laufen hat die schule noch was besonderes ... ein Häusersystem wie Hogwarts! :D jedes haus hat eine unterschiedliche farbe, die man allerdings nur an den Jackets der sixth years (wie mir) erkennt. und die lehrer sind unfassbar freundlich - sie leihen dir taschenrechner für das ganze jahr, man braucht keinen block, weil die lehrer hefte zum schreiben verteilen und man muss nicht mündlich mitarbeiten, dass würde ja viel zuviel zeit kosten, inder der lehrer nicht an seinem smartboard spielen kann. ^^
auch sonst ist immer was los. entweder verliere ich bei monopoly, call of duty, fifa ...  wir austauschschüler unternehmen etwas gemeinsam mit leuten aus unserer schule oder ich ärger meine brüder (sooooo mega viel spaß!!!!)
bei nächster gelegenheit zeig ich euch ein paar bilder oder schreibe euch ... kann ja jetzt laptop und handy laden *freu*
goodbye <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen